Oft ist es B2B-Bereich gewollt, dass mögliche neue Kunden das gesamte Sortiment einsehen können, aber noch nicht direkt die Preise angezeigt bekommen.
Nur die registrierten und vom Händler freigegebenen Kunden sollen, dann die Preise sehen können.
Das hat damit zu tun, dass verschiedene Kunden sehr verschiedene Preise sehen können (abhängig von Kundengruppen in die die Kunden einsortiert werden) und ein default-Preis könnte diese Kunden verschrecken oder es soll nicht erkennbar sein, wie viel Rabatt wirklich gegeben wurde oder gegeben werden kann.
Deswegen sollen diese erst eine Anfrage durchführen und sie werden dann in die passende Gruppe einsortiert, die vielleicht 15% weniger Zahlen als die default-Preise.
Mein Shopware-Plugin Kunden-Registrierung blockieren hilft dabei, in dem es Preise für nicht angemeldete Besucher komplett ausblendet und auch verhindert, dass sich Kunden ohne Freigabe oder Anfrage registrieren können.
Mein neues Plugin ist online. Es kann warnen, wenn sich der Preis der eines Artikels um mehr als X% in einem bestimmten Zeitraum (letzte Änderung, 1 Tag, 7 Tage, 30 Tage) ändert. Es kann auch eine Email verschicken oder den Artikel direkt deaktivieren.
Auch kann das Plugin mein anderes Plugin ersetzen und auch 0,00-Preise reagieren.