Identitätsdiebstahl und Koblenz

HD+ Kunden, die sich ein neues Programmpaket bestellen, gehen oft nach einem bestimmten Muster vor. Sie geben eine beliebige Email-Adresse (bestimmt geht auch eine nicht existente und rein ausgedachte Email-Adresse) und dann geben sie eine beliebige Bankverbindung ein. Mehr Daten braucht man da wohl auch nicht. Dann bekommt vielleicht jemand eine Rechnung (in diesem Fall ich) und irgendwer muss bezahlen (in diesem Fall jemand auf Koblenz).

Wenn man sich als Rechnungsempfänger da meldet, interessiert es da keinen, weil ja hoffentlich der 2. dumme es nicht merkt und die Rechnung bezahlt.

Da ich schon mehrmals mit genau dem selben Vorgang bei HD+ als Rechnungsempfänger zu tun hatte, scheint es da wirklich System zu haben. Leider gibt HD+ an der Hotline auch direkt an, daran nichts ändern zu wollen.

Ich bin gespannt, wann die nächste Email bei mir aufläuft.

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User annonyme 2019-05-13 20:02

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